Raphaela Birrer zu Gast beim "ComSumCast" bei Reto Lipp

Anfang Juni ist die neue Folge des "ComSumCast" erschienen. Zu Gast bei Reto Lipp war die Chefredaktorin des Tages-Anzeigers.

Raphaela Birrer zu Gast beim "ComSumCast" bei Reto Lipp
Raphaela Birrer im Gespräch mit Reto Lipp. Foto: Felix Aeberli

In diesem Newsletter wollen wir euch natürlich, wie es der Betreff vermuten lässt, auf die neue Podcastfolge des "ComSumCast" hinweisen.

Gleichzeitig ist dies auch der erste Newsletter, der via unserer neuen Webseite verschickt wird. Wundert euch also nicht, wenn alles ein bisschen anders aussieht. Macht euch gerne ein eigenes Bild und schaut vorbei auf presseverein.ch

Nun zur versprochenen neuen Podcast-Folge:

ComSumCast #29 | Raphaela Birrer, Chefredaktorin Tages-Anzeiger

Sie ist die Chefredaktorin des Jahres: Raphaela Birrer, seit gut einem Jahr Chefredaktorin des Tages-Anzeigers, wurde vom Branchenmagazin «Journalist/in» auf Anhieb mit diesem Titel ausgezeichnet. Birrer kommt eigentlich aus dem Politikjournalismus, war Inlandchefin, Bundeshauskorrespondentin und auch in der Online-Redaktion tätig. Wohin steuert sie mit dem Tages-Anzeiger? Wird der Tages-Anzeiger politischer oder unpolitischer? Will sie die Zeitung diverser und offener machen? Wie spielen Online-Ausgabe und Print zusammen? Und wie finanziert man heute Journalismus? Würde sie einer jungen Person den Journalismus-Beruf noch empfehlen? Raphaela Birrer im Gespräch mit Reto Lipp im #comsumcast von #zpv und #zprg.

Dieser Podcast ist eine Gemeinschaftsproduktion vom ZPV und der Zürcher PR-Gesellschaft (ZPRG).

Den Podcast findet ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen oder auf Youtube.

‎ComSumCast: 29 | Raphaela Birrer, Chefredaktorin Tages-Anzeiger auf Apple Podcasts
‎Sendung ComSumCast, Folge 29 | Raphaela Birrer, Chefredaktorin Tages-Anzeiger – 1. Juni 2024

Herzliche Grüsse
ihr ZPV