ZPV-Vorstandsmitglied Franca Siegfried präsidiert neu impressum

An der Delegiertenversammlung vom Freitag, 22. März 2019 wurde unser Vorstandsmitglied Franca Siegfried als Präsidentin von impressum gewählt.

ZPV-Vorstandsmitglied Franca Siegfried präsidiert neu impressum

Am Freitag, 22. Februar 2019 fand die Delegiertenversammlung von impressum in Freiburg statt. Der bisherige Präsident des Zentralvorstands, Christian Campiche, trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Sein Amt übernimmt neu Franca Siegfried, die auch im Vorstand des Zürcher Pressevereins waltet. Dr. Franca Siegfried ist Wissenschaftsjournalistin und Dozentin für Journalismus am MAZ in Luzern sowie an der Journalistenakademie in Hamburg und beweist damit, dass ihr die kommende Journalistengeneration am Herzen liegt.

Des Weiteren sind drei neue Mitglieder zum Zentralvorstand dazugestossen: Gilles Labarthe aus Genf, ein unabhängiger Investigativjournalist und Autor mehrerer Bücher, darunter „Sarko der Afrikaner“. Zwei neue Mitglieder des Zentralvorstandes kommen aus dem Kanton St. Gallen: Michael Hug, ein Journalist mit 20 Jahren Erfahrung und ebenfalls Autor. Die Versammlung würdigte das Engagement der vier ausscheidenden Mitgliedern: des Neuenburger Satirikers Jean-Luc Wenger (Vigousse), des Baslers Lukas Bertschmann (Telebasel), der Tessinerin Natascha Fioretti (frei) und der Solothurnerin Emiliana Salvisberg, die als Vizepräsidentin fungierte. Ihr Nachfolger wird der Waadtländer Edgar Bloch. Die Delegiertenversammlung dankte Christian Campiche herzlich für sein unermüdliches Engagement im Laufe der Jahre.